zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Jugendliche in Berliner Klinik: Unbekannter sticht 17-Jähriger mit abgebrochener Glasflasche in den Bauch

Zwei Jungen sprechen in Lichtenberg zwei Mädchen an. Es kommt zum Streit, dann löst sich die Situation zunächst auf. Wenig später attackiert einer der Jugendlichen eine der jungen Frauen.

Stand:

Eine 17-Jährige ist in Berlin-Lichtenberg mit einer abgebrochenen Glasflasche angegriffen und verletzt worden. Zuvor waren die Jugendliche und ihre Begleiterin in einen Streit mit zwei männlichen Jugendlichen geraten, wie die Berliner Polizei am Montag mitteilte.

Demnach wurden die 17-Jährige und ihre 15-jährige Freundin am Sonntag gegen 19.30 Uhr in einem Innenhof an der Wartenberger Straße in Alt-Hohenschönhausen von den beiden Jugendlichen angesprochen. Es soll zum Streit gekommen sein, woraufhin die beiden Mädchen die Jungen gebeten haben sollen, sie in Ruhe zu lassen und weiterzulaufen. Das hätten die Unbekannten zunächst auch getan, hieß es.

Kurze Zeit später soll einer der beiden aber zurückgekommen sein und der 17-Jährigen mit einer abgebrochenen Glasflasche in den Bauch gestochen haben. Anschließend flüchtete er in Richtung Josef-Höhn-Straße. Das Mädchen wurde von alarmierten Rettungskräften erstversorgt und dann zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })