zum Hauptinhalt
Die Berliner Polizei hatte eine Woche lang nach dem Mann gesucht.

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Update

Keine Hinweise auf Fremdverschulden: Vermisster 25-Jähriger tot in Berlin aufgefunden

Der Mann aus Hohenschönhausen war eine Woche lang vermisst und öffentlich gesucht worden. Er soll in einer psychischen Ausnahmesituation gewesen sein.

| Update:

Die Berliner Polizei hat die öffentliche Suche nach einem vermissten 25-Jährigen aus Hohenschönhausen beendet. Der Mann sei am Dienstagmorgen tot auf einem Grundstück in Alt-Hohenschönhausen aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den Angaben nach nicht vor.

Die Polizei hatte am Freitag einen Vermisstensteckbrief und zwei Fotos veröffentlicht und die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten. Der Mann hatte vor einer Woche seine Wohnung verlassen und galt seither als vermisst. Er habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden, hieß es.

Hilfe für Personen in psychischen Ausnahmesituationen gibt es rund um die Uhr, auch anonym, bei der Berliner Telefonseelsorge (Tel. 0800 1110111). Der Berliner Krisendienst (Tel. 3906300) ist telefonisch ebenfalls immer erreichbar und mit neun persönlichen Anlaufstellen präsent.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false