
© Gestaltung: Tagesspiegel/Fotos: Polizei Berlin (3)
Kinder zum Klauen angestiftet: Polizei sucht Frau nach Diebstählen aus Berliner Bekleidungsladen
Eine Frau soll Kinder dazu gebracht haben, Waren aus einem Geschäft am Tauentzien zu stehlen. Nun sucht die Polizei öffentlich nach der Tatverdächtigen und bittet im Zeugenhinweise.
Stand:
Eine Frau soll Kinder dazu gebracht haben, Waren aus einem Bekleidungsgeschäft in Berlin-Charlottenburg zu stehlen. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach der Unbekannten und veröffentlichte dafür Bilder einer Überwachungskamera.
Der Frau wird nach Angaben der Behörde bandenmäßiger Ladendiebstahl vorgeworfen. Sie soll Kinder, die nicht strafmündig sind, am Donnerstag, 24. Oktober 2024, kurz vor 19 Uhr, und am Montag, 18. November 2024, gegen 18.20 Uhr, zum Diebstahl instrumentalisiert haben. Betroffen war ein Laden in der Tauentzienstraße 18.

© Polizei Berlin
Die Tatverdächtige ist etwa 1,60 Meter groß, wird auf circa 35 Jahre geschätzt und hatte zum Tatzeitpunkt dunkle Haare, über denen sie ein Kopftuch trug.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität und zum Aufenthaltsort der Frau machen können. Hinweise nimmt das zuständige Abschnittskommissariat des Polizeiabschnitts 25 in der Bismarckstraße 111 in 10625 Charlottenburg unter der Telefonnummer (030) 4664-225600/610 oder per E-Mail an Dir2A25AK@polizei.berlin.de entgegen. Auch an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: