zum Hauptinhalt
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

© dpa/Jens Büttner

Kinderwagen in Berlin-Buch auf die Straße geschoben: Polizei sucht Zeugen – und besonders einen Autofahrer

Ein Mann schob nach einem Streit einen Kinderwagen mit einem Säugling auf die Straße. Ein Auto konnte gerade noch bremsen. Dessen Fahrerin oder Fahrer wird nun gesucht.

Stand:

Ein Mann hat am 7. Oktober 2024 kurz nach 18 Uhr einen Kinderwagen mit einem Säugling auf die Fahrbahn in Berlin-Buch geschoben. Jetzt sucht die Berliner Polizei nach Zeugen des Vorfalls in der Wiltbergstraße auf Höhe der Hausnummer 23. Der Täter war zuvor in eine körperliche Auseinandersetzung mit der 28-jährigen Frau geraten.

Ein Auto, das gerade in die Einfahrt eines Parkplatzes vor dem S-Bahnhof Buch einbiegen wollte, musste stark bremsen, um eine Kollision mit dem Kinderwagen zu verhindern. Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamts sucht nun dringend nach der Fahrerin oder dem Fahrer dieses Fahrzeugs, um als wichtige Zeugin oder Zeuge befragt zu werden.

Die Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe. Personen, die Angaben zur Identität der Fahrerin oder des Fahrers, zum Fahrzeug selbst oder zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes unter Telefon (030) 4664-911333, per E-Mail an LKA113@Polizei.Berlin.de, über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })