
© Jens Büttner/dpa
Kollision mit Auto auf Mariendorfer Damm: Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Berlin in Lebensgefahr
Ein Motorradfahrer ist auf dem Mariendorfer Damm unterwegs. An der Kreuzung mit der Richterstraße kommt es zu einem Zusammenstoß – mit schweren Folgen für den Zweiradfahrer.
Stand:
Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf dem Mariendorfer Damm schwer verletzt worden und schwebt derzeit in Lebensgefahr. Der 28-Jährige war am Dienstagabend auf der Straße im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg unterwegs, als er an der Ecke zur Richterstraße mit einem Auto zusammenprallte, teilte die Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen stand ein 68-Jähriger gegen 22.50 Uhr mit einem Toyota im Mariendorfer Damm kurz vor der Richterstraße links neben dem Radfahrstreifen. Dann soll er zum Wenden angesetzt haben, um auf dem Mariendorfer Damm in Richtung Prühßstraße weiterzufahren. Zeitgleich befuhr der 28 Jahre alte Motorradfahrer mit seiner Honda den Mariendorfer Damm in Richtung Alt-Mariendorf und krachte in die linke Seite des Autos. Laut Zeugen soll der Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Der 28-Jährige rutschte unter den Toyota, wurde von Polizisten hervorgezogen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. Diese brachten den Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem er sofort operiert werden musste. Sein Zustand soll kritisch sein.
Auch der Autofahrer kam ins Krankenhaus, wo er wegen einer Kopfverletzung zur Beobachtung aufgenommen wurde. Während der Rettungsarbeiten, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten war der Mariendorfer Damm zwischen Alt-Mariendorf und Prühßstraße gesperrt. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: