zum Hauptinhalt
Ein Schild mit dem Symbol ·Autobahn· steht am Ortsausgang Leipzigs an der A72. (Symbolbild).

© dpa/Sebastian Willnow

Kollisionen auf A10 und A24: Mehrere Schwerverletzte bei Autobahnunfällen in Brandenburg

Nahe Mühlenbeck bei Berlin und nahe Neuruppin haben sich am Samstag zwei Autobahnunfälle ereignet. Vier Menschen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 10 nahe Mühlenbeck im Kreis Oberhavel sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein 61 Jahre alter Autofahrer sei mit seinem Fahrzeug zwischen dem Autobahndreieck Pankow und der Anschlussstelle Mühlenbeck zu schnell gefahren, quer über die Autobahn geschleudert und auf ein Auto auf dem rechten Fahrstreifen aufgefahren, teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit.

Der 61-Jährige und die 35 Jahre alte Fahrerin des zweiten Autos wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide seien nicht lebensgefährlich verletzt. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich komplett gesperrt.

Zwei weitere Menschen wurden bei einem Unfall auf der Autobahn 24 ebenfalls am Samstag schwer verletzt. Ein 53 Jahre alter Autofahrer habe sein Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Neuruppin-Süd und Neuruppin wegen eines Problems mit dem Reifendruck nicht mehr steuern können, berichtete die Polizei am Sonntag.

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in die Böschung und überschlug sich. Der Fahrer und seine 82 Jahre alte Beifahrerin kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false