
© Britta Pedersen/dpa
Kommt jetzt der Schnee?: Wetter-Mix nach den Feiertagen in Berlin und Brandenburg
Der Dezember hält einen Wetter-Mix bereit – mit Wolken, Sprühregen, aber auch viel Sonne. Zum Jahresende hin kündigt sich auch Schnee an.
Stand:
Das Dezemberwetter bringt zum Jahresende etwas Schnee. Nach der bisherigen Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kann es in der Nacht zum Dienstag weiße Flocken rieseln und glatt werden.
Doch bis dahin zeigt sich am bevorstehenden Wochenende in Berlin und Brandenburg erst einmal eine Wetter-Mischung mit Sprühregen aber auch reichlich Sonne.
Der Samstag verläuft meist stark bewölkt und häufig neblig-trüb. Vereinzelt fällt etwas Regen oder Sprühregen, der teils gefrieren kann. Die Temperaturen erreichen ein bis vier Grad, dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. Tiefwerte liegen bei minus zwei Grad.
Sonniger Sonntag steht bevor
Der Sonntag bringt dann deutlich freundlicheres Wetter. Es wird sonnig, bei einem leichten Temperaturanstieg auf drei bis sechs Grad.
Am Wochenstart ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder durch, zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Meist bleibt es niederschlagsfrei, bei Höchstwerten von drei bis fünf Grad.
In der Nacht zum Dienstag kann es laut DWD stellenweise zu leichtem Niederschlag kommen, der zunehmend als Schnee fällt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt besteht Glättegefahr. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: