
© Paul Zinken/dpa
Umstrittene Findlinge: „Kreuzbergrocks“ von Bergmannstraße entfernt
Sie sollten Autofahrer vom Falschparken abhalten, nun wurden sie wie geplant wieder abtransportiert: Die Findlinge in der Bergmannstraße haben einen neuen Ort.
Stand:
Am Montagmorgen wurden die Findlinge in der Bergmannstraße abtransportiert. Sie waren Ende Juni aufgestellt worden, um die Begegnungszone in der Bergmannstraße vom restlichen Verkehr besser abgrenzen zu können. Sie sollten Autofahrer zwischen der Zossener Straße und der Friesenstraße vom Falschparken abhalten und hatten für viele Diskussionen gesorgt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Da nun die Bauarbeiten in der Friesenstraße abgeschlossen seien, wurden die 21 Steine vor der Marheineke-Martkhalle wieder entfernt, teilte das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg auf Twitter mit. Sie werden nun zur Sanierung des Wasserlaufs am Viktoriapark eingesetzt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: