
© IMAGO / Shotshop
Kriminelle waren als Bauarbeiter getarnt: Unbekannte brechen in Pfandleihhaus in Berlin-Westend ein
Während der Geschäftszeit dringen Einbrecher in ein Pfandleihhaus am Theodor-Heuss-Platz ein. Die Mitarbeiter bemerken die Tat erst später. Die Polizei hofft auf Zeugen.
Stand:
Die Berliner Polizei sucht drei Einbrecher, die am Donnerstag in Berlin-Westend ein Pfandleihhaus überfallen haben. Wie die Behörde mitteilte, sollen die maskierten Personen als Bauarbeiter getarnt gewesen sein.
Den Angaben nach drangen sie gegen 17.30 Uhr, während der Geschäftszeit, gewaltsam in das Leihhaus am Theodor-Heuss-Platz ein. Die Mitarbeitenden des Geschäfts bemerkten den Einbruch nach Polizeiangaben erst später. Was die Unbekannten erbeuteten, ermittelt die Polizei.
In dem Pfandleihhaus befanden sich den Angaben zufolge beliehene Wertgegenstände sowie ein Tresor. Die Täter flüchteten in Richtung Lindenallee.
Täter entkommen mit Beute – die Polizei sucht nach Hinweisen
Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Einbruch. Die Ermittler fragen:
- Wer hat zur Tatzeit Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten?
- Wer hat flüchtende Personen gesehen und kann Angaben zu diesen machen?
- Wer besitzt Foto- oder Videoaufnahmen, die mögliche Hinweise auf die Personen, den Fluchtweg oder das eventuelle Fluchtfahrzeug geben können?
- Wer hat beobachtet, dass sich Personen umgezogen und/oder ihrer Kleidung entledigt haben?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zum vorliegenden Fall geben?
Sämtliche Informationen können beim Fachkommissariat am Tempelhofer Damm 12 unter der Telefonnummer 030 4664-944320 oder außerhalb der Bürozeiten an jede örtlich zuständige Kriminalpolizei unter der Nummer 030 4664-271100 oder über die Internetwache eingereicht werden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: