zum Hauptinhalt
Im Naturkundemuseum Potsdam.

© Naturkundemuseum Potsdam/D. Marschalsky.

Tagesspiegel Plus

Kultur in der Elternzeit in Berlin und Umgebung: Mit dem Baby ins Museum

In der Elternzeit haben Mütter und Väter eigentlich viel Zeit. Warum nicht mal ins Museum, Kino oder Konzert? Mit Baby! Es gibt Angebote, doch leider nicht allzu viele.

Das Baby greift nach dem Pferd. Oder vielmehr nach nach einer laminierten Karte, auf der ein Pferd abgebildet ist. „Da kann man sogar drauf rumbeißen“, sagt Museumspädagogin Larissa Goebel nur dazu. Und teilt auch noch Wellensittich, Schwein, Pferd, Giraffe, Katze und Hund aus, alle laminiert und nicht so leicht zu zerstören. Vier Babys sind nun erst einmal eine Weile damit beschäftigt, die Karten zu greifen, zu knicken und sie in den Mund zu befördern.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden