
© Berliner Feuerwehr
Lebensgefährlicher Unfall in Berlin-Moabit: Ast stürzt aus sechs Meter Höhe auf einen Mann
Während ein Mann auf einer Parkbank in Berlin-Moabit sitzt, stürzt plötzlich ein Ast in die Tiefe und verletzt ihn schwer. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn ins Krankenhaus.
Stand:
Ein Mann ist in Berlin-Moabit von einem herabstürzenden Ast getroffen und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann saß auf einer Bank im Ottopark, als das Stück Holz aus sechs Metern auf ihn herabstürzte, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte.
Feuerwehrleute befreiten den Verletzten, eine Notärztin versorgte ihn vor Ort. Er sei am Kopf und am Rücken getroffen und in ein Krankenhaus gebracht worden, so die Feuerwehr. Ein Rettungshubschrauber sei dafür im Einsatz gewesen.
Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 16 Leuten und einer Drehleiter vor Ort. Sie sicherte den Park ab und prüfte, ob durch den Baum weitere Gefahr besteht. Nach Angaben des Sprechers wurde einige Äste zurückgeschnitten. Nun soll das Grünflächenamt den Straßenbaum genauer begutachten und dessen Standsicherheit bewerten.
Zuletzt hatte es in Berlin mehrfach Verletzte wegen umgestürzter Bäume gegeben. Anfang Juni war beispielsweise im Berliner Mauerpark eine etwa 15 Meter hohe Zitterpappel auf eine Menschengruppe gestürzt. Drei Menschen wurden verletzt. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: