
© dpa / Annette Riedl
Leck auf Spandauer Industriegelände: Mann in Berlin durch ätzende Chemikalie verletzt
In Haselhorst tritt eine Chemikalie auf einem Industriegelände aus. Die Feuerwehr rückt mit Spezialkräften an. Ein Mann wird vor Ort versorgt.
Stand:
Auf einem Industriegelände in Berlin-Haselhorst ist ein Mensch durch ätzende Chemikalien leicht verletzt worden. Die Chemikalie trat am Samstagabend aus einem Leck aus, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach war die Feuerwehr mit rund 20 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort, darunter auch Spezialkräfte in besonderer Schutzmontur.
Ein Mann sei leicht verletzt und noch vor Ort verarztet worden, sagte ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Sonntag. Einen Bericht der „B.Z.“, wonach es sich bei der ausgetretenen Substanz um Ammoniak handelte, bestätigte der Sprecher nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Nach den Angaben von Polizei und Feuerwehr wird der Betrieb den Vorfall voraussichtlich selbst untersuchen. (dpa)
Hier die aktuellen Themen im Spandau-Newsletter
Auf über 273.000 Abos kommen die Berliner Bezirksnewsletter schon: Darin bündeln wir Bezirksnachrichten, Kiez-Debatten, nennen Tipps und Termine für den Kiez - einmal pro Woche und kostenlos. Suchen Sie sich Ihren Bezirk aus unter tagesspiegel.de/bezirke. Hier einige der Themen, die Sie im Spandau-Newsletter finden.
- Die CDU will jetzt den Bürgermeisterstuhl: Spandau nach der Wahl
- „Meine Tipps für 2023“: Museumschefin der Zitadelle gibt Empfehlungen für Kulturfreunde im Newsletter
- Rätsel im Newsletter um Bürgermeisterwohnung im Rathaus - wer wohnte dort wirklich? Jetzt dieser Hinweis: „Wir nutzten seinen Esstisch als Konferenztisch.“
- Kaputte Heerstraße: die nächste Baustelle naht zwischen Gatower und Wilhelmstraße
- Schwimmbad-Gerüchte: Bleibt das Freibad 2023 zu?
- News zum jüdischen Theaterschiff: Das Boot kehrt zurück
- Empörte Leserbriefe! „In Spandau sagt keiner ernsthaft ‘Ich fahre nach Berlin“: Meine Polemik und die Reaktionen der Leserinnen und Leser
- Pichelsdorfer Straße: die nächste Bauphase beginnt
- Lehrerin aus Gatow schreibt neuen Roman
- 750 Jahre Staaken, Tiergottesdienst und Schlagergottesdienst: gut was los in der Dorfkirche
- ...und noch viel mehr im Spandau-Newsletter unter tagesspiegel.de/bezirke.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: