
© Tagesspiegel
Leseraktion zum Stromausfall: Auf einen Kaffee beim Tagesspiegel
Der große Stromausfall beschäftigt den Südwesten der Stadt weiterhin. Am Mittwoch öffnet der Tagesspiegel für Betroffene seine Türen – mit kostenlosem Kaffee, Tee und Suppe.
Stand:
Seit Tagen befindet sich die Stadt im Ausnahmezustand. Der Brandanschlag auf ein Stromkabel im Südwesten Berlins beschäftigt nicht nur die unmittelbar Betroffenen, viele Menschen überlegen, wie sie helfen können. Die Anteilnahme und die Hilfsbereitschaft der Stadtgesellschaft ist riesig.
Wir beim Tagesspiegel möchten die besondere Situation nutzen, um mit Ihnen in den Austausch zu kommen – und gleichzeitig unseren Beitrag zu ein bisschen Wärme leisten.
Von 13-18 Uhr gibt es Kaffee, Tee und Suppe
Am Mittwoch heißt es bei uns „Auf einen Kaffee beim Tagesspiegel“. Von 13–18 Uhr laden wir Betroffene zu uns ins Verlagshaus direkt am Anhalter Bahnhof in Berlin-Kreuzberg ein (Askanischer Platz 3, 10963 Berlin).
Vor Ort erwarten Sie kostenloser Kaffee, Tee und Suppe. Solange der Vorrat reicht.
Außerdem werden wir aus der Chefredaktion dabei sein. Sie können mit uns und anderen Redakteurinnen und Redakteuren ins Gespräch kommen. Wenn Sie mögen, können Sie uns Ihre Geschichte erzählen. Wie ist es Ihnen in den vergangenen Tagen ergangen? Wo sind Sie untergekommen? Was hat gut funktioniert im Berliner Krisenmanagement und was nicht? Und am wichtigsten natürlich: Wie geht es Ihnen jetzt?
Sie können aber auch einfach nur in Ruhe bei uns die Wärme genießen, eine Suppe essen und einen Kaffee trinken und sich mit anderen austauschen.
Zehntausende seit Tagen ohne Strom und Heizung
Nach dem Brandanschlag an einer Kabelbrücke im Bezirk Steglitz-Zehlendorf, zu dem sich eine linksextremistische Gruppierung bekannte, waren am Sonnabend im Südwesten Berlins zunächst 45.000 Haushalte und 2200 Unternehmen ohne Strom. Seit Sonntag sind Teile von ihnen wieder angeschlossen. Nach Angaben des Betreibers Stromnetz Berlin werden voraussichtlich erst Donnerstagnachmittag alle Haushalte wieder am Netz sein.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: