zum Hauptinhalt
Rote Backsteinfassade des Rathauses Berlin-Lichtenberg, mit geschwungen altertümlichem "Rathaus"-Schriftzug am Tor.

© Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Linke muss Posten abgeben: Berlin-Lichtenberg bekommt wohl einen CDU-Bürgermeister

In der Linken-Hochburg Lichtenberg formt sich ein Bündnis aus CDU, SPD und Grünen. Wer neuer CDU-Bezirksbürgermeister werden soll und welche Posten im Bezirksamt neu besetzt werden.

In Lichtenberg ist die Zeit von Bezirksbürgermeister Michael Grunst (Linke) wohl bald vorbei. CDU, SPD und Grüne wollen gemeinsam ein Bündnis bilden – mit Martin Schaefer (CDU) als neuem Bezirkschef. Schaefer ist derzeit Stadtrat für Ordnung, Umwelt und Verkehr. Sein Amt dürfte den Grünen zukommen und durch Filiz Keküllüoğlu ausgefüllt werden, der derzeitigen Stadträtin für Schule und Sport.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true