zum Hauptinhalt
Franziska Giffey kurz nach der Bundestagswahl.
© imago images/Emmanuele Contini
Tagesspiegel Plus

Links, rechts, geradeaus: Die vielen Persönlichkeiten der Franziska Giffey

Sie stand für den Aufbruch in einer Koalition der Mitte. Jetzt sitzen die alten rot-grün-roten Partner wieder an einem Tisch. Und Franziska Giffey muss nun wollen, was sie nie wollte.

Wer ist sie, und wenn ja, wie viele? Ein Bonmot, gewiss, ein gutes, aber auch ein Bestseller der Philosophie, und wann, wenn nicht jetzt, ist Philosophie gefragt. Jetzt, da Franziska Giffey sich anschickt, Michael Müller als Regierende Bürgermeisterin Berlins nachzufolgen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden