
© Imago/Sabine Gudath
Lkw nahm ihm die Vorfahrt: SUV-Fahrer nach Crash am Alexanderplatz eingeklemmt
Am Alexanderplatz ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall zwischen einem SUV und einem Lkw gekommen, die Karl-Liebknecht-Straße war zeitweilig gesperrt. Ein Mann wurde verletzt.
Stand:
Am Alexanderplatz ist am frühen Dienstagmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Das teilte die Polizei am Nachmittag mit. Bereits am frühen Morgen hatte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) auf X mitgeteilt, dass es wegen eines Unfalls auf der Karl-Liebknecht-Straße zu Einschränkungen komme. Seit 7 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Wie die Polizei später mitteilte, bog ein 56-Jähriger gegen 5.30 Uhr mit seinem Lastwagen von der Alexanderstraße aus links in die Karl-Liebknecht-Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines ihm entgegenkommenden 47-Jährigen und kollidierte mit dessen SUV.
Der SUV-Fahrer wurde durch den Crash hinter dem Lenkrad eingeklemmt, Feuerwehrkräfte befreiten ihn, er wurde in einem Krankenhaus versorgt. Seine Mitfahrer, 35 und 17 Jahre alt, lehnten trotz Nackenschmerzen eine Behandlung ab.
Der Lkw-Fahrer wurde vor Ort versorgt, ein Alkoholtest verlief negativ. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: