zum Hauptinhalt
Frauen greifen mittlerweile auch gerne zur Zigarren. Auch, weil es mittlerweile kürzere Varianten gibt.

© dpa/Bernd Thissen/Bearbeitung: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Luxus trotz Krise: Berliner gönnen sich Zigarren

Luxus für alle? Zigarren sind dieser Tage im Kommen – und müssen laut Fachmann weder teuer sein noch von elitärem Gehabe begleitet werden. Sind sie deshalb in Berlin beliebt?

Die Zigarette hatte es bundesweit in den letzten Jahren nicht leicht: Unter Jugendlichen sank die Zahl der Raucher:innen auf ein Rekordtief. Gute Sache für gesunde Lungen! Gleichzeitig griffen diejenigen, die doch Lust auf Qualm hatten, eher zu fruchtig riechenden Dampfgeräten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden