zum Hauptinhalt
Das Logo der Polizei auf der Dienstkleidung von Polizisten die vor einem Blaulicht stehen (gestellte Szene).

© dpa/Bernd Weißbrod

Mann attackierte ihn nach Freilassung: Polizist in Berlin durch Feuerzeug-Explosion am Auge verletzt

Ein Polizist geleitet einen 25-Jährigen nach einer Blutentnahme aus der Wache. Plötzlich dreht sich der Mann um und wirft ein Feuerzeug. Die Explosion verletzt den Beamten am Auge.

Stand:

Ein Polizist ist in Berlin-Tempelhof durch ein explodierendes Feuerzeug am Auge verletzt worden. Ein 25-Jähriger hatte das Feuerzeug vor dem Beamten auf den Boden geworfen, wie die Berliner Polizei mitteilte. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Samstagmorgen.

Der 25-Jährige war nach einem Verkehrsunfall in der Holzmarktstraße in Mitte in Polizeigewahrsam genommen worden, um Blut abzunehmen und seine Identität festzustellen, hieß es weiter. Den Verkehrsunfall soll er unter Drogeneinfluss begangen haben.

Der Polizist begleitete ihn nach Abschluss der Maßnahmen zur Tür der Wache und forderte ihn auf, zu gehen. Der 25-Jährige ging einige Schritte, drehte sich dann plötzlich um und warf das Feuerzeug nach dem Beamten. Es explodierte und fliegende Plastiksplitter trafen den Polizisten an einem Auge. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Für den 25-Jährigen ging es daraufhin direkt zurück in die Wache. Er blieb dort bis 8 Uhr in Unterbindungsgewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })