zum Hauptinhalt
Bilder einer Überwachungskamera am U-Bahnhof Kottbusser Tor

© Polizei Berlin

Mann die U-Bahn-Treppe hinabgestoßen: Polizei Berlin sucht nach Tatverdächtigem vom Kottbusser Tor

Er soll im März einen Mann die Treppe hinuntergestoßen haben: Der Tatverdächtige vom Kottbusser Tor wird jetzt von der Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera gesucht.

Stand:

Die Tat hat sich am Sonntag, dem 3. März 2024, gegen 20.10 Uhr in Berlin-Kreuzberg ereignet: Ein bislang unbekannter Mann tritt einen 43-Jährigen auf einer Zugangstreppe des U-Bahnhofs Kottbusser Tor von hinten gegen den Oberkörper.

Das Opfer stürzt daraufhin mindestens 15 Stufen weit die Treppe zum Bahnsteig der Linie U8 hinab und erleidet dabei Prellungen und Hämatome, wie eine Polizeisprecherin dem Tagesspiegel mitteilt.

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus Überwachungskameras bittet die Polizei nun um Mithilfe bei der Identifizierung des Tatverdächtigen. Dieser wird folgendermaßen beschrieben: zwischen 170 und 180 cm groß, von schlanker Statur, mit dunklen Haaren, die zur Tatzeit zu einem Dutt zusammengebunden waren. Der Mann trug einen offenen dunklen Mantel, ein blaues Oberteil, eine beigefarbene Hose und schwarze Turnschuhe mit weißer, abgesetzter Sohle.

Diesen tatverdächtigen Mann sucht die Polizei im Rahmen eines Gewaltdelikts am Kottbusser Tor.

© Polizei Berlin

Die Polizei Berlin fragt nun: Wer kennt diesen Mann und wer kann Angaben zur Identität und / oder zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Perleberger Straße 61A in Moabit unter der Telefonnummer (030) 4664-574224 (zu Bürodienstzeiten) und (030) 4664-571100 (außerhalb von Bürodienstzeiten) oder per E-Mail entgegen. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })