zum Hauptinhalt
Die neuen Bilder der Berliner Polizei

© Polizei Berlin

Update

Mann in Berliner U-Bahnhof angegriffen und verletzt: Polizei sucht Schläger vom Alexanderplatz mit neuen Fotos

Mit der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Hilfe bei der Suche nach inzwischen vier Tatverdächtigen. Sie sollen einen Mann attackiert haben.

Stand:

Die Berliner Polizei sucht vier Tatverdächtige, die einen Mann im Mai 2022 in Berlin-Mitte aus einer Gruppe heraus angegriffen haben sollen. Dafür veröffentlichte die Behörde am Dienstag Fotos der Unbekannten und bat Zeugen, sich zu melden. Am Donnerstag legte sie mit neuen Fotos (oben) nach.

Den Angaben nach kam es am 22. Mai 2022 gegen 5.10 Uhr im U-Bahnhof Alexanderplatz am Bahnsteig der U2 zu der Tat. Zunächst hätten sich ein 23-Jähriger und eine Gruppe, zu der die vier Gesuchten gehörten, gestritten, teilte die Polizei mit. Dann soll der 23-Jährige aus der Gruppe heraus geschlagen, getreten und mit einer Glasflasche angegriffen worden sein. Der Mann wurde im Gesicht und am Kopf verletzt.

Die drei gesuchten Tatverdächtigen.

© Polizei Berlin

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tatverdächtigen vor oder nach der Tat gesehen haben oder wissen, wer sie sind und wo sie sich aufhalten. Erbeten werden auch Angaben zum Tathergang, zum Fluchtweg der Tatverdächtigen sowieso sonstige sachdienliche Hinweise.

Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Perleberger Straße 61A in 10557 Berlin-Moabit unter der Telefonnummer (030) 4664-574118 (zu Bürodienstzeiten) und (030) 4664-571100 (außerhalb von Bürodienstzeiten) oder per E-Mail an Dir5K41@polizei.berlin.de melden. Auch über die Internetwache sowie an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })