zum Hauptinhalt

© dpa/Monika Skolimowska

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Mehrere Abgänge seit Schreiners Amtsantritt: Dem Berliner Senat laufen die Verkehrswende-Macher weg

Seit Manja Schreiner Verkehrssenatorin ist, sind mehrere Fachleute wegen der neuen Hausleitung gegangen. Ersatz gibt es bislang nicht. Brandenburg freut sich über das Personal.

Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) ist noch kein Jahr im Amt, doch schon jetzt häufen sich die freiwilligen Abgänge von Mitarbeitern, die bei der Verkehrswende in Berlin eine wichtige Rolle spielen sollten. Gleich mehrere Personen in Leitungspositionen haben der Berliner Verwaltung mittlerweile den Rücken gekehrt – nach Tagesspiegel-Informationen explizit auch wegen der inhaltlichen Ausrichtung der mittlerweile CDU-geführten Verkehrsverwaltung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true