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Rücksicht auf die Zeit der Kunden ist ein Ausweis von Höflichkeit.

© dpa/Jan Woitas

Tagesspiegel Plus

Merkwürdige Taktik beim Friseur: Die Chefin lässt die Kunden unnötig lange warten

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: unnötiger Stress im Friseursalon.

Elisabeth Binder
Eine Kolumne von Elisabeth Binder

Stand:

Vanessa, kundenfreundlich, fragt: Ich arbeite in einem großen Friseur-Salon. Die Arbeit macht mir Spaß. Nur meine Chefin hat eine merkwürdige Macke. Sie hält es für richtig, Kunden manchmal länger als nötig warten zu lassen, indem sie uns anhält, erst Arbeiten im Hintergrund zu erledigen, statt sie möglichst nicht allzu lange nach der Ankunft an den Stuhl zu führen. Ich verstehe das nicht, es ist mir auch peinlich. Wie kann ich sie überzeugen, die Reihenfolge der Arbeiten zu ändern?

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