zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Berliner Straße.

© dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Messerangriff in Berlin-Lichtenberg: 24-Jähriger im Volkradpark niedergestochen

Zwei unbekannte Männer sprachen den 24-Jährigen an - und gingen dann mit einem Messer auf ihn los. Er musste notoperiert werden

Ein 24-jähriger Mann ist in Berlin-Friedrichsfelde von zwei unbekannten Männern mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Der Mann sei in der Nacht zu Freitag von zwei Männern im Volkradpark angesprochen und danach unmittelbar niedergestochen worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach war der 24-Jährige noch in der Lage, den Notruf der Berliner Feuerwehr zu wählen und seine Verletzung zu melden. Die von der Feuerwehr alarmierten Polizeikräfte fanden den jungen Mann wenig später mit einer schweren Stichverletzung am Bauch auf dem Boden des Volkradparks liegend. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false