zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© picture alliance/dpa

Mit 100 km/h unterwegs: Polizei stellt Raser in 30er-Zone in Berlin

Am Samstagmorgen lieferte sich ein Raser eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Beamten konnten den 21-Jährigen festnehmen.

In Berlin-Reinickendorf hat die Polizei einen Raser gestellt, der dort zuvor nach ihren Angaben mit mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch eine 30er Zone gefahren war. Um ihn zu stoppen, nahmen die Beamten am Samstagmorgen die Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn auf. Auf Höhe des Kniggewegs machte der 21 Jahre alte Fahrer laut Mitteilung vom Sonntag eine Vollbremsung, um zu Fuß weiter zu flüchten.

[10 Mal am Tag in Lebensgefahr: Der Rotlicht- und Raser-Report aus Berlin-Spandau. Hier im Spandau-Newsletter]

Daraufhin steuerten die Polizisten ihr Einsatzfahrzeug an die erst leicht geöffnete Tür des Autos und verhinderten so die geplante Flucht. Dabei stießen beide Wagen aneinander, was als Unfall aufgenommen wurde. Der 21-Jährige besaß laut Polizei erst einen Führerschein auf Probe, ein Atemalkoholtest ergab 0,47 Promille. Sowohl der Führerschein als auch der Wagen wurden beschlagnahmt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false