zum Hauptinhalt
Rasendes Auto bei Nacht.

© Frank Rumpenhorst/dpa

Berlin-Charlottenburg: Mit 137 km/h über die Stadtautobahn

Schon wieder hat die Polizei einen Raser gestoppt. Er war in einem Mietwagen unterwegs.

Schon wieder wurde ein Raser auf der Stadtautobahn erwischt. Mit 137 statt der erlaubten 80 km/h war dort in der Nacht zu Sonntag ein Mann mit einem gemieteten Mercedes unterwegs. Gegen 0.10 Uhr stoppten Polizeibeamte den Wagen zwischen den Anschlussstellen Jakob-Kaiser-Platz und Beusselstraße. Ein Bußgeld von mindestens 280 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot erwarten den 30-jährigen Fahrer, wie die Polizei mitteilte.

Erst in der Nacht zu Sonnabend war auf der Stadtautobahn in Tempelhof ein Fahrer mit 156 km/h erwischt worden. Als die Polizei ihn stoppen wollte, versuchte er zu flüchten und verursachte einen Unfall. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false