zum Hauptinhalt
Die Polizei zog am Montag einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr. Er fuhr zwei Fußgänger an.

© Sebastian Gabsch

Mit 2,07 Promille am Steuer: Betrunkener Autofahrer fährt zwei Fußgänger in Berlin-Mitte an

In der Nacht zu Montag hat in Berlin-Mitte ein betrunkener Autofahrer zwei Fußgänger angefahren. Sie kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Berlin-Mitte wurden in der Nacht zu Montag zwei Fußgänger leicht verletzt. Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr die beiden mit seinem Wagen an der Otto-Braun-Straße, Ecke Mollstraße gegen Mitternacht an, wie die Berliner Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab laut Polizei einen Promillewert von 2,07. Die beiden Fußgänger, eine 31-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, wurden ins Krankenhaus gebracht und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false