zum Hauptinhalt
Ein Funkwagen der Berliner Polizei im Einsatz.

© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich

Mit 2,5 Promille in Berliner Disko: Polizist bedroht Security-Mitarbeiter – Hausverbot und Ärger im Job

Ein Polizist außer Dienst soll Montagnacht zwei Security-Mitarbeiter einer Disko in Prenzlauer Berg bedroht haben. Er stand dabei unter starkem Alkoholeinfluss.

In der Nacht zu Dienstag soll ein Polizist gegen 1.30 Uhr zwei Security-Mitarbeiter einer Diskothek in der Schönhauser Allee bedroht haben. Er war zum Tatzeitpunkt nicht im Dienst.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Beamte wegen Streitigkeiten in der Disko von den Sicherheitskräften Hausverbot erteilt bekommen haben. Daraufhin bedrohte er die 23 und 33 Jahre alten Männer; er stand offensichtlich unter starkem Alkoholeinfluss. Die Security-Mitarbeiter riefen schließlich die Polizei zu Hilfe.

Die Einsatzkräfte nahmen die Personalien des Tatverdächtigen auf. Sie führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von rund 2,5 Promille ergab.

Jetzt ermittelt das für Beamtendelikte zuständige Fachkommissariat. Möglicherweise drohen dem Beamten auch disziplinarrechtliche Konsequenzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false