zum Hauptinhalt
Blaulicht auf Polizeifahrzeug.

© IMAGO/Future Image

Mit einem Messer in der Hand: Mann bedroht Polizisten in Berlin-Reinickendorf mit dem Tod

Mit einem Messer in der Hand lief ein 25-Jähriger auf Polizisten zu, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Er kam in die psychiatrische Abteilung einer Klinik.

Ein 25-Jähriger hat am Montagmorgen in Berlin-Reinickendorf Polizeikräfte mit einem Messer bedroht. Das teilte die Berliner Polizei am Nachmittag mit.

Eine Funkwagenbesatzung war demnach gegen 6 Uhr in die Klixstraße alarmiert worden. Dort sollte sich eine gesuchte Person aufhalten. Als die Einsatzkräfte am Ort ankamen, stieg der 25-Jährige mit einem Messer in der Hand aus einem Fenster seiner Wohnung im Hochparterre und lief zielstrebig auf die Polizeikräfte zu. Der Mann beleidigte die Einsatzkräfte und bedrohte sie wiederholt mit dem Tode.

Nach mehrmaliger Androhung des Schusswaffengebrauchs ließ der Angreifer das Messer fallen. Er wurde widerstandslos festgenommen.

Der Mann kam im Anschluss in ein Krankenhaus und wurde dort in einer psychiatrischen Abteilung stationär aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Direktion 1 (Nord) geführt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false