
© imago/Future Image/Thomas Bartilla
Mit Faustschlägen attackiert: 23-Jähriger greift Berliner Polizisten an
Bei einem Einsatz in Berlin-Neukölln ist ein Polizist verletzt worden. Der Angreifer wurde festgenommen – ein Atemalkoholtest ergab 1,7 Promille.
Stand:
Bei einem Einsatz in Berlin-Neukölln ist ein Polizist von einem 23-jährigen Mann verletzt worden. Zuvor hatte der Mann einen 35-Jährigen bedroht. Dies teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit.
Demnach alarmierte ein Anrufer die Polizei kurz vor Mitternacht zur Kreuzung Richardstraße Ecke Schöneweider Straße, weil er sich von einem 23-Jährigen bedroht fühlte. Als der Angreifer den Anrufer auch im Beisein der Einsatzkräfte bedrohte, zogen die Polizisten den jungen Mann von dem 35-Jährigen weg. Daraufhin attackierte der 23-Jährige die beiden Einsatzkräfte mit Faustschlägen und verletzte einen von ihnen im Gesicht und an einer Hand. Mit der Hilfe von weiteren Polizeikräften konnte der junge Mann trotz erheblichen Widerstandes festgenommen werden.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Eine Atemalkoholmessung ergab bei einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Der verletzte Polizist wurde auf seiner Dienststelle von Rettungskräften behandelt und musste seinen Dienst vorzeitig beenden. Der 23-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung, des tätlichen Angriffes auf und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: