
© Friso Gentsch/dpa
Mit internationalem Haftbefehl gesucht: 24-Jähriger in Berlin-Schöneberg festgenommen
Spezialkräfte der Polizei beobachten in der Nacht zum Sonntag in Schöneberg einen Verdächtigen, der in ein Großraumtaxi einsteigt – sie greifen zu, dabei kommt es zur Schussabgabe.
Stand:
Spezialkräfte des Landeskriminalamtes haben in der Nacht zum Sonntag einen 24-Jährigen in Schöneberg festgenommen. Der Mann sei mit einem internationalen Haftbefehl wegen Betrugs gesucht worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Den Angaben zufolge habe der Mann gegen 2 Uhr ein Lokal in der Goebenstraße verlassen. Er wurde dabei beobachtet, wie er mit fünf Begleitern in ein Großraumtaxi stieg, dann schlugen die Einsatzkräfte zu und nahmen den Mann fest.
Dabei habe sich aus der Waffe eines Polizisten ein Schuss gelöst, teilte die Behörde weiter mit. Getroffen wurde davon niemand. In dem Taxi fanden die Einsatzkräfte eine illegale, geladene und scharfe Schusswaffe. Der 24-jährige Verdächtige kam in Polizeigewahrsam und wird der Justiz überstellt.
Bei einem der Begleiter, einem 20-Jährigen, fanden die Beamten ein augenscheinlich gefälschtes Personaldokument. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: