
© dpa/Bernd Weißbrod
Mit internationalem Haftbefehl gesucht: Mann in Berlin durch Messer verletzt und anschließend verhaftet
In Berlin verletzt ein Mann bei einem Treffen einen 27-Jährigen mit einem Messer. Bei den Ermittlungen stellen die Beamten fest, dass das Opfer international gesucht wird.
Stand:
In Berlin-Wedding ist Sonntagnacht ein Mann durch ein Messer verletzt worden. Bei den Ermittlungen stellte sich laut Polizei raus, dass das Opfer per internationalem Haftbefehl gesucht wurde.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es in der Nacht zu Montag zu einem Treffen zwischen zwei Männern im Alter von 26 und 27 Jahren auf dem Nettelbeckplatz. Dabei soll der 26-Jährige mit einem Messer zugestochen und den 27-Jährigen am Oberschenkel verletzt haben.
Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen und brachten ihn zunächst in ein Polizeigewahrsam. Nach den erkennungsdienstlichen Maßnahmen und einer freiwilligen Blutentnahme durfte er wieder gehen.
Die Ermittlungen der Polizei ergaben jedoch, dass der Verletzte mit einem internationalen Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde. Nach der ambulanten Behandlung in einer Klinik wurde er daher in Polizeigewahrsam genommen.
Die Ermittlungen zum Verdacht der gefährlichen Körperverletzung laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: