zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Symbolbild)

© IMAGO/Future Image

Mit Kopfhörer geortet: Mutmaßlicher Dieb in Berlin-Wilmersdorf festgenommen

Eine Frau findet ihr Auto aufgebrochen und ausgeraubt. Durch die Ortungsfunktion ihrer Airpods kann der Dieb schließlich festgenommen werden.

Von Amelie Sittenauer

In Wilmersdorf ist ein mutmaßlicher Dieb festgenommen worden. Das teilte die Polizei Berlin am Donnerstag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen habe der 37-jährige Tatverdächtige am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr in der Meierottostraße das Fahrzeug einer 38-jährigen Frau aufgebrochen und Handtasche samt Portemonnaie mit Geld und Kreditkarten sowie Airpods gestohlen. Weit kam der mutmaßliche Dieb allerdings nicht, denn nur wenig später konnte die Autobesitzerin den mutmaßlichen Dieb durch ihre Airpods orten und mithilfe ihres Freundes festhalten.

Die eingetroffenen Polizistinnen und Polizisten fanden bei der Festnahme des 37-Jährigen schließlich die Karten und weiteres Diebesgut. Ein Nothammer wurde als mutmaßliches Tatmittel beschlagnahmt. Die Geldkarten der bestohlenen Frau waren zwischenzeitlich bereits für diverse Abbuchungen genutzt worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false