zum Hauptinhalt
Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen. (Symbolbild)

© Foto: Sebastian Gabsch PNN

Mit Verdacht auf Beckenbruch in Berliner Klinik: Brutaler Überfall auf Seniorin – Zeugen stoppen 14-Jährigen

Passanten haben einen mutmaßlichen Räuber in Berlin gefasst. Ein Jugendlicher soll in Rudow versucht haben, einer 85-Jährigen ihre Handtasche zu stehlen.

Ein Jugendlicher soll in Berlin-Rudow eine Seniorin zu Boden geschubst, sie getreten und ihre Handtasche gestohlen haben. Der 14-Jährige soll der Frau am Samstag zunächst geholfen haben, ihren Rollator auf den Bürgersteig am Eichenauer Weg zu schieben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Anschließend habe er sie plötzlich geschubst und an ihrer Handtasche gezogen. Dabei sei die 85-Jährige zu Boden gestürzt.

Weil sie ihre Tasche zunächst weiter festhielt, soll der Angreifer ihr mehrfach gegen den Oberkörper getreten haben – bis sie losließ. Er flüchtete mit der Beute zu Fuß, ein 39-jähriger Zeuge lief hinterher.

Zusammen mit weiteren Fußgängern konnte der Räuber gestoppt und festhalten werden, bis die alarmierte Polizei eintraf. Die Seniorin kam mit dem Verdacht eines Beckenbruchs in ein Krankenhaus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false