
© Polizei Berlin/Bearbeitung Tagesspiegel
Mitarbeiterin gewürgt: Polizei sucht nach Überfall auf Wechselstube am Alexanderplatz nach Verdächtigem
An einem späten Dezember-Morgen wird eine Wechselstube am belebten Touristenort überfallen. Der Verdächtige entkam ohne Beute.
Stand:
Im Dezember 2024 hat ein Unbekannter eine Wechselstube am Alexanderplatz überfallen – die Polizei sucht nun mit Bildern nach dem Verdächtigen. Am 3. Dezember gegen 10 Uhr soll er im Untergeschoss des S-Bahnhofs am Touristen-Hotspot das Geschäft überfallen haben, berichtet die Polizei Berlin am Mittwoch.
Dabei soll er eine Mitarbeiterin zunächst gegen eine Wand gedrückt und anschließend gewürgt haben. Aus einer Schublade am Arbeitstresen entwendete er den Angaben nach daraufhin mehrere Geldscheine. Als sich die Frau wehrte, soll der Unbekannte sie erneut gewürgt haben.
Nach einem Gerangel flüchtete er schließlich ohne Beute. Die Polizei möchte wissen, wer Hinweise zur Identität oder dem Wohn- sowie Aufenthaltsort des Gesuchten geben kann. Auch sind weitere sachdienliche Hinweise für die Ermittler relevant.
Diese können an das zuständige Fachkommissariat unter den Rufnummern 030 4664574118 und 030 4664571100 eingereicht werden. Die Beamten nehmen die Hinweise auch per Mail entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: