zum Hauptinhalt
Der Kontaktbereichsbeamte - Kop - Norbert Sommerfeld vom Polizei-Abschnitt 53 in der Friedrichstraße 219 in Berlin-Kreuzberg unterwegs in seinem Bereich rund um das Kottbusser Tor, aufgenommen am 24. November 2015 für MEHR BERLIN. Foto: Kitty Kleist-Heinrich

© Kitty Kleist-Heinrich TSP

Mordkommission ermittelt: Frau nach Feuer an Zelt eines Obdachlosen in Berlin festgenommen

Am Dienstagmorgen bemerkte ein obdachloser Mann Flammen an seinem Lager. Seine 45-jährige Bekannte wurde noch am Tatort festgenommen. Sie soll das Zelt angezündet haben.

Eine 45-Jährige ist am Dienstagmorgen wegen des dringenden Tatverdachts, das Zelt eines obdachlosen Mannes in Berlin-Moabit angezündet zu haben, festgenommen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Gegen 7 Uhr bemerkte der Mann, der sich im Zelt befand, Flammen an seinem Lager, meldete die Polizei. Dem 45-Jährigen sei es gelungen, das Feuer selbst zu löschen.

Die Beamt:innen nahmen die Bekannte des Mannes den Informationen zufolge noch am Tatort fest. Sie sei zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in Polizeigewahrsam gekommen und anschließend der 6. Mordkommission des Landeskriminalamtes überstellt worden, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Es sei davon auszugehen, dass die Frau in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses untergebracht wird. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false