zum Hauptinhalt
Löschfahrzeug der Berliner Feuerwehr.

© imago/Seeliger/IMAGO/snapshot-photography/T.Seeliger

Mutmaßliche Täter entkommen der Polizei: Unbekannte zünden in Berlin-Kreuzberg Autos an

Am Freitagabend gehen zwei Autos in Flammen auf. Die Fahrzeuge wurden angezündet. Die potenziellen Täter konnten fliehen.

Unbekannte haben in Berlin-Kreuzberg zwei Autos angezündet. Bei einem dritten soll der Brandsatz von selbst erloschen sein, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr hat gelöscht.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen zuvor am Freitagabend etwa 20 dunkel gekleidete Vermummte durch die Waldemarstraße gezogen sein, die linke Parolen skandierten und Bengalfeuer sowie Pyrotechnik zündeten. Sie konnten unerkannt entkommen. Anwohner hatten die Polizei informiert. Der Staatsschutz ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false