
© imago images/Andreas Gora
Nach rassistischer Beleidigung im Berliner Späti: Angestellter verletzt Angreifer mit Schere – Not-OP
Weil ein 38-Jähriger ihn rassistisch beschimpft und geschlagen haben soll, griff ein Spätkauf-Mitarbeiter zu einer Schere und stach zu. Der Mann musste operiert werden.
Stand:
Nach einem eskalierten Streit ist ein Mann am Donnerstag in Pankow mit einer Schere niedergestochen und verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Freitag mit. Der 38-Jährige soll gegen 14.35 Uhr einen Spätkauf in der Danziger Straße betreten und den Angestellten rassistisch beleidigt haben.
Als ein Streit entbrannte, soll dem Mann dem Spätkauf-Angestellten mehrmals ins Gesicht geschlagen haben. Der 28-Jährige habe sich daraufhin eine Schere gegriffen und damit mehrfach auf den Angreifer eingestochen. Dieser erlitt mehrere Stichverletzungen am Oberkörper.
Alarmierte Rettungskräfte brachten beide Männer in ein Krankenhaus. Der 38-Jährige verblieb dort nach einer OP zur weiteren Behandlung. Der verletzte Spätkauf-Mitarbeiter wurde ambulant versorgt. Die Polizei ermittelt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: