zum Hauptinhalt
Blaulicht an einem Polizeifahrzeug.

© Imago/BildFunk MV

Nach Raub einer goldfarbenen Kette: Frau in Berlin-Neukölln bei Flucht mehrere Meter mitgerissen

Ein Unbekannter riss einer Frau in einem Späti in Berlin-Neukölln eine goldfarbene Kette vom Hals. Sie verfolgte ihn und beugte sich ins Fluchtauto. Als der Fahrer losfuhr, prallte sie mit den Beinen gegen einen Transporter.

Eine 51-Jährige ist am Dienstag in Berlin-Neukölln ausgeraubt und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Frau war am Dienstag in einem Spätkauf an der Sonnenallee, Ecke Braunschweiger Straße gewesen. Dort habe ihr ein bislang Unbekannter ihre goldfarbene Kette vom Hals gerissen und sei in ein vor dem Laden stehendes Auto geflüchtet. Die 51-Jährige sei dem Täter daraufhin hinterhergerannt und habe sich durch das geöffnete Fenster auf der Beifahrerseite in das Auto gelehnt.

Als der Mann ruckartig losfuhr, sei die Frau mit dem Oberkörper in das Fahrzeug gefallen. Sie wurde demnach mehrere Meter mitgerissen, bis ihre aus dem geöffneten Autofenster ragenden Beine gegen einen Kleintransporter am Straßenrand prallten. Die 51-Jährige wurde dadurch aus dem Auto geschleudert und stürzte auf die Straße. Der Tatverdächtige flüchtete Richtung Saalestraße.

Die Frau wurde bei dem Vorfall schwer verletzt und kam mit mehreren Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Der Beschuldigte blieb zunächst flüchtig. Die Polizei ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false