zum Hauptinhalt
Ordnungsamt, Symbolbild.

© Andreas Klaer

Nach Verkehrsunfall in Berlin-Spandau: Unbekannter fährt Mitarbeiter des Ordnungsamtes an

Ein Ordnungsamtsmitarbeiter wollte nach einem Unfall in Wilhelmstadt einem LKW-Fahrer beim Rangieren helfen. Als er dafür den Verkehr anhielt, drängelte ein Autofahrer – und gab dann Gas.

Von Emilia Kleeberg

Stand:

Am Donnerstag ist ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes von einem Unbekannten angefahren worden. Wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 35-Jährige leicht verletzt.

Den Angaben zufolge hatten der Mitarbeiter und seine Kollegin am Nachmittag auf der Pichelsdorfer Straße in Wilhelmstadt (Bezirk Spandau) einen Verkehrsunfall beobachtet, an dem ein LKW-Fahrer beteiligt war. Um diesem beim Rangieren zu helfen und den Gehweg vor einem Supermarkt wieder freizubekommen, ging der Mitarbeiter auf die Straße und hielt den Verkehr für kurze Zeit an.

Ein VW-Fahrer, der direkt hinter dem Ordnungsamtsmitarbeiter stand, drängelte und machte deutlich, nicht warten zu wollen. Nur wenige Minuten danach gab er Gas, fuhr den Mann dabei an und machte sich davon. Der Mitarbeiter erlitt Schmerzen im Arm, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })