zum Hauptinhalt
In Marzahn-Hellersdorf ist eine Tram entgleist.

© Feierwehr Berlin

Nach Zusammenstoß mit Transporter : Straßenbahn in Berlin-Marzahn entgleist – fünf Verletzte

In Marzahn-Hellersdorf ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach der Kollision mit einem Fahrzeug entgleiste eine Tram der Linie M8. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Stand:

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einer Straßenbahn der Linie M8 sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben befuhr ein 31-Jähriger gegen 7.20 Uhr mit dem Transporter die Mehrower Allee in Richtung Blumberger Damm. Kurz hinter der Kreuzung Trusetaler Straße, Ecke Max-Herrmann-Straße stieß er mit der in Richtung Ahrensfelde fahrenden Tram der Linie M8 zusammen, die dort die Mehrower Allee überquerte.

Durch den Aufprall entgleiste die Straßenbahn. Der Transporter-Fahrer klagte über Schmerzen an einem Bein, der 36 Jahre alte Straßenbahn-Fahrer über Kopfschmerzen. Eine 56-Jährige, die sich in der Tram befand, erlitt Schmerzen an Armen, Rücken und Kopf, ein 29 Jahre alter Fahrgast Schmerzen an den Beinen. Alle kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Ein weiterer 41-jähriger Fahrgast verspürte Kopf- und Nackenschmerzen, musste jedoch nicht medizinisch versorgt werden. Der Unfall verursachte erheblichen Sachschaden. Der Straßenbahnverkehr war bis kurz vor 14 Uhr unterbrochen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })