
© dpa/Daniel Vogl
Nase gebrochen, Handy und Geldkarten geraubt: Unbekannte attackieren 17-Jährigen in Berlin-Lichtenberg
Ein Jugendlicher wird von mehreren Angreifern in Alt-Hohenschönhausen attackiert. Sie nehmen ihm sein Handy sowie Geldkarten ab und brechen ihm die Nase.
Stand:
Am Sonntagabend ist es in Berlin-Lichtenberg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mehrerer junger Männer gekommen. Dabei ist ein 17-Jähriger von mehreren Unbekannten attackiert und schwer verletzt worden.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 17-Jährige in der Genslerstraße im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen von drei Unbekannten gegen 20.20 Uhr abgepasst und gezwungen, sich auf eine Bank zu setzen. Anschließend sollen sie den Jugendlichen geschlagen und getreten haben und ihm sein Handy sowie Geldkarten abgenommen haben. Der 17-Jährige erlitt einen Nasenbeinbruch, mehrere Platzwunden sowie Schwellungen und kam später zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Zwei Bekannte des Opfers sollen ihm zu Hilfe gekommen und dann ebenfalls von den Angreifern traktiert worden sein. Einer davon soll mehrfach mit einem Notfallhammer geschlagen worden sein – er trug eine Schwellung im Gesicht sowie Abschürfungen am Hals davon, die laut Polizei nicht behandelt werden mussten. Die Unbekannten entwendeten ihm darüber hinaus seine Jacke und flohen mit ihrer Beute, nachdem die Angegriffenen gedroht hatten, die Polizei zu alarmieren.
Möglicherweise soll es zwischen den Gruppen bereits am Vortag Streitereien gegeben haben, sagte ein Polizeisprecher. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
 - false
 - isSubscriber:
 - false
 - isPaid: