zum Hauptinhalt
Nicht selten kommt es vor, dass die Rettungswagen bei Notfällen teils durch die ganze Stadt fahren müssen, um die Patienten in der Rettungsstelle einer Klinik abgeben zu können. 

© Foto: IMAGO/Seeliger

Tagesspiegel Plus

Noch immer fast jeden Tag Ausnahmezustand: Berlins Innensenatorin greift in der Rettungsdienst-Krise härter durch

Iris Spranger verliert zunehmend die Geduld mit der Feuerwehrführung – und erhöht die Kontrolle mit einer neuen Steuerungsgruppe. Die Lage bleibt angespannt.

Wegen der Dauerkrise im Rettungsdienst verliert Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) zunehmend die Geduld mit der Führung der Feuerwehr und zieht die Zügel noch einmal kürzer. Denn die Spitze der Feuerwehr hat nach Ansicht der Innenverwaltung zu wenig getan und zu behäbig agiert, um die brenzlige Lage in den Griff zu bekommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true