zum Hauptinhalt
Die Polizei im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Osdorfer Straße wieder freigegeben: Sprengkörper bei Bauarbeiten in Berlin-Steglitz gefunden

Ein unbekannter Sprengkörper wurde am Samstag in Lichterfelde gefunden. Die Polizei hat den Gegenstand verladen.

| Update:

Nach einer Sperrung wegen eines Munitionsfunds auf der Osdorfer Straße in Berlin-Lichterfelde wurde die Fahrbahn am Donnerstagabend wieder freigegeben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Berlin dem Tagesspiegel.

Gegen 14.50 Uhr wurde der Sprengkörper auf einer Baustelle in Steglitz-Zehlendorf gefunden. Fuß- und Fahrwege wurden gesperrt. Gegen 17 Uhr war bereits eine Fußgängerspur wieder frei.

Nach Angaben eines weiteren Sprechers handelt es sich um ein unbekanntes Objekt, das nicht explosionsfähig sei. Es könne sich dabei durchaus um eine Weltkriegsbombe oder -granate handeln.

Die Einsatzkräfte haben den Fund vor Ort verladen. Nun soll ein Sprengmeister der Polizei Berlin das Objekt in Grunewald begutachten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false