zum Hauptinhalt
Ein Streit wegen eines angeblich zugeparkten Autos brachte einen Unbekannten dazu, einen Paketboten zu verletzen.

© dpa/Lino Mirgeler

Paketfahrer erlitt Stichverletzung: Attacke bei Streit ums Parken in Berlin

Ein 54-jähriger Paketbote wurde bei einer Auseinandersetzung um ein angeblich zugeparktes Auto verletzt. Der bislang unbekannte Angreifer konnte flüchten

Ein bislang unbekannter Mann soll am Dienstagmittag in Wittenau (Bezirk Reinickendorf) den Fahrer eines Lieferfahrzeugs angegriffen und verletzt haben.

Der 54-jährige Fahrer sagte laut Polizeiangaben aus, er sei gegen 12.30 Uhr in der Roedernallee gerade dabei gewesen, Pakete aus seinem Transporter auszuladen, als ihn der Unbekannte in harschem Ton angesprochen haben soll. Angeblich hatte er dessen Auto zugeparkt.

Der Paketbote bat den Mann, kurz zu warten, doch dem sei dieser nicht nachgekommen. Stattdessen habe der ihn weiter beschimpft und beleidigt. Außerdem boxte er ihn in den Bauch. Dann sei der Angreifer mit seinem Auto weggefahren.

Erst kurze Zeit später bemerkte der 54-Jährige eine blutende Wunde an seinem Bauch und begab sich daraufhin in ein Krankenhaus, wo man eine Stichverletzung feststellte.

Nach ambulanter Behandlung konnte der Paketbote die Klinik wieder verlassen. Ein Fachkommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false