
© Polizei Berlin
Wer hat Magdalena Reith gesehen?: 22-Jährige aus Berlin-Wilmersdorf vermisst – Polizei veröffentlicht Bilder
Am 19. Oktober 2021 verließ die junge Frau fluchtartig ihre Wohnung und kehrte bislang nicht zurück. Nun bittet die Polizei bei der Suche um Mithilfe.
Stand:
Die Berliner Polizei sucht mit Bildern öffentlich nach einer 22-Jährigen aus Berlin-Wilmersdorf und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Magdalena Reith wird nach Angaben der Behörde seit dem 19. Oktober 2021 vermisst. "Die junge Frau verließ an diesem Tag fluchtartig ihre Wohnung in Berlin-Wilmersdorf und kehrte bislang nicht dorthin zurück", teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der letzte Kontakt zu ihr habe Ende Oktober 2021 bestanden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer hilflosen Lage befinde.
Reith hat nach Angaben der Polizei eine hagere Gestalt, ist etwa 1,55 bis 1,60 Meter groß und sieht deutlich jünger aus, "eher wie 13 bis 16 Jahre". Demnach hat sie mittelblonde bis hellbraune Haare und Narben an beiden Unterarmen, meist trage sie einen langen, dunklen Kapuzenpullover und/oder eine Mütze.
Zuletzt sei sie mit einer dunklen Strumpfhose und dunklen Turnschuhe bekleidet gewesen. Sie habe häufig eine nach vorn gebeugte und vermeidende Haltung und verberge meistens ihr Gesicht. Außerdem sei sie Raucherin, heißt es weiter in der Personenbeschreibung.

© Polizei Berlin
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Die Polizei fragt nun, wer die 22-Jährige nach dem 19. Oktober 2021 gesehen hat. Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Angaben machen kann.
Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 912444, per E-Mail, die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: