zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

© dpa/Bernd Weißbrod

Update

24-Jähriger wird Ermittlungsrichter vorgeführt: Tatverdächtiger nach Todesfall in Berliner Geflüchtetenunterkunft festgenommen

In Marienfelde ist ein Mann in einer Gemeinschaftsunterkunft ums Leben gekommen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Ein Mann wurde festgenommen.

Stand:

Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in einer Berliner Geflüchtetenunterkunft hat die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, soll der Mann noch am Donnerstag zur Prüfung einer Untersuchungshaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

In der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete an der Marienfelder Allee in Marienfelde war am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr ein 23-Jähriger tot aufgefunden worden. Er war nach Angaben der Ermittler kein Bewohner der Unterkunft.

Die Leiche des Mannes solle am Donnerstag obduziert werden, um die Todesursache festzustellen, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Weitere Details teilten die Ermittler zunächst nicht mit.

In der Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete leben nach Angaben des Landesamtes für Flüchtlingsangelegenheiten gut 700 Menschen aus zahlreichen Nationen. Kriminalbeamte befragten am Mittwochnachmittag und -abend mögliche Zeugen. Fachleute sicherten vor Ort Spuren. (Tsp,dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })