
© Thilo Rückeis
Fahrer geflüchtet: Auto bricht an der Warschauer Brücke durch das Geländer
Der Wagen durchbrach mehrere Balustraden, schob Fahrräder und Roller beiseite: Bei einem Unfall am Morgen kam ein Mercedes erst in letzter Minute zum Stehen.
Stand:
Auf der Warschauer Brücke in Friedrichshain hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Passanten alarmierten die Feuerwehr, weil ein Auto im Brückengeländer feststeckte und drohte, abzustürzen.
Der Wagen habe "zunächst mehrere Geländer, Fahrräder und einen Motorroller auf dem Gehweg überrollt", schildert die Feuerwehr in einer Mitteilung. Anschließend sei er in dem Geländer über der Tamara-Danz-Straße zum Stehen gekommen.
Offenbar hatte der Fahrer auf der Warschauer Straße unmittelbar vor der Plattform zum U- und S-Bahnhof die Kontrolle über den schwarzen Mercedes verloren. Von ihm fehlte bei Eintreffen der Feuerwehr jedoch jede Spur.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der verschlossene Pkw war verlassen und nichts habe auf verletzte Personen hingedeutet, heißt es von der Feuerwehr. Die Unfallursache ist derzeit unklar.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Die Feuerwehr sicherte das Auto mit einer Seilwinde und zog es anschließend auf die Brücke zurück. Der über der Tamara-Danz-Straße hängende Zaun wurde ebenfalls gesichert und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: