
© Christian Griebel/dpa
Tödlicher Unfall bei Brandenburg an der Havel: Autofahrer verbrennt in seinem Mercedes
Aus bisher ungeklärter Ursache war der Fahrer mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Seine Identität ist noch ungeklärt.
Stand:
Bei Brandenburg an der Havel ist in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Der Mercedes-Fahrer, dessen Identität bisher nicht zweifelsfrei geklärt ist, war frontal gegen einen Baum auf der Bundesstraße 102 gefahren, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug brannte dabei vollständig aus, wobei der Fahrer, der allein in dem Fahrzeug saß, bis zur Unkenntlichkeit verbrannte.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Laut Polizei kam der Mercedes in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann nach links und fuhr gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand.
Die Unfallstelle zwischen Brandenburg an der Havel und Fohrde wurde von einem Gutachter untersucht und das Fahrzeug geborgen. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden gesperrt.
Laut Verkehrsunfallbilanz kamen 2018 insgesamt 143 Menschen auf Brandenburgs Straßen ums Leben, fünf weniger als im Vorjahr. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: