zum Hauptinhalt

Schöneberg: Autofahrer verursacht Unfall und begeht Fahrerflucht

Bereits am 3. Januar hat ein unbekannter Autofahrer in Schöneberg einen Unfall mit einem Rollerfahrer verursacht und die Flucht ergriffen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

Der 25-Jährige Rollerfahrer war laut Polizeiangaben am 3. Januar gegen 8.30 Uhr in der Hauptstraße in Richtung Dominicusstraße unterwegs. Ein entgegenkommender Autofahrer, der mit seinem grauen Mercedes auf die Stadtautobahn abbog, übersah ihn. Durch starkes Bremsen konnte der Rollerfahrer einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte jedoch auf die Fahrbahn.

Er zog sich dabei eine Platzwunde, eine Verstauchung und Blutergüsse zu. Er begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten und setzte seine Fahrt auf die Stadtautobahn A 100 in Richtung Tempelhof fort.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 in der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664 - 481 800 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false