zum Hauptinhalt
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz.

© dpa

Berlin-Lichtenberg: Unter die Straßenbahn geraten – Mann schwer verletzt

Am Dienstagmorgen wurde ein 29-Jähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Alt-Hohenschönhausen wurde ein 29-Jähriger schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge betrat er gegen 6.30 Uhr in der Landsberger Allee bei roter Ampel die Straßenbahngleise. Hier soll er die herannahende Straßenbahn übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 29-Jährige noch mehrere Meter mitgeschleift wurde und anschließend schwer verletzt und bewusstlos im Gleisbett liegen blieb. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnführer blieb körperlich unversehrt, stand jedoch unter dem Eindruck des Geschehens und beendete seinen Dienst. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb der Bahnverkehr rund zweieinhalb Stunden unterbrochen. (Tsp)

Zur Startseite